Willkommen bei BG Hundetraining und dem Zwinger: Deutsche Doggen vom Schwarzen Kristall
        Kommunizierst du schon oder trainierst du noch ...                       

Bei der Basisausbildung lege ich vermehrt Wert auf die Kommunikation von Mensch-Hund und Hund-Hund, um hier eine Grundlage zu schaffen, die es dem Hund ermöglicht sich auf sein anderes Leinenende zu verlassen und ihm in allen Situatuíonen zu vertrauen.


Dies geschieht in verschieden Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Anforderungen, die natürlich immer den Trainingsstand der jeweiligen Mensch-Hunde-Teams entsprechen. Hier biete ich Gruppenstunden an, in denen die Hunde in etwa gleich alt bzw von gleicher Größe und Ausbildungsstand sind, damit ein keines Entspannungsspiel zwischendurch immer möglich sein kann. Allerdings sind Ruhepausen während der Gruppenstunde auch von ernormer Wichtigkeit. Hier sollten die Hunde entspannen können, teilweise, wenn andere noch ihre Übungen abarbeiten.

Neben den Gruppenstunden biete ich auch Einzeltraining an. Dabei kann ganz individuell bei Ihnen Zuhause und in Ihrem täglichen Umfeld an einem harmonisches Miteinander  gearbeitet werden.


Sehr gerne verabrede ich mich zu einem ersten Kennerlernen auf meinen Hundeplatz. Dort ist dann in 90 Minuten genug Zeit, dass sich alle Menschen und Hund(e) beschnuppern können und ich habe die Möglichkeit, mir im Freilauf mit den Menschen und Hund(en) einen ersten, wichtigen Eindruck der Beziehung zueinander zu verschaffen. Natürlich werden hier auch aufgetretene Probleme ausführlich behandelt und Lösungen besprochen. Alles in einem freundlichen und ungezwungenen Umfeld, denn mein Hundeplatz ist zwischen Feldern eingebettet und am Rande eines Wohngebites gelegen. Hier kann ihr Vierbeiner auch gerne mal laut sein.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos