Hunde lieben - Hunde verstehen


Kundengalerie





















Nochmal herzlich willkommen: Pasa + Aylin, Nini + Alicia, Jeanine + Elvita, Logan + Corinna und Uwe, Dori + Christine sowie Eddy + Fam. Wessel.

Ich freue mich auf noch viele erfolgreiche Trainingsstunden mit euch und euren tollen Hunden!!!


Weiter Bilder von weiteren Trainingshunden folgen ....

______________________________________________________________________________________________________

Diego beim Deckentraining.

Er macht sich inzwischen ganz hervorragend!

Und die Familie ist absolut glücklich über die Fortschritte.

Und ich bin stolz auf alle!!!


______________________________________________________________________________________________________

















Die Teilnehmer des Corona-Lehrgangs 2020, der ein voller Erfolg war.

Planung für nächstes Jahr ist schon erfolgt.

_____________________________________________________________________________________________________




Das Warten, dass es endlich wieder losgeht ist zu Ende: ab Montag können wir wieder traininren auf unseren Hundeplatz in Wuppertal-Ronsdorf.




______________________________________________________________________________________________________






So kann "Zuhause-Training" aussehen:

Conner schaut den Meeri's zu. Ohne Bellen, Knurren oder Anzeichen von Jagdtrieb.

Einfach nur gucken, nicht anstupsen ... :)





_____________________________________________________________________________________________________

Milow war heute da und da Frauchen Sabine krank ist, hat er sein Herrchen Carsten mitgebracht. Mit beiden haben wir am Hundeplatz Bindung und Spaß geübt. Damit die zwei auch eine ganz besondere "Männerzeit" bekommen. Das wird noch ein wenig Zeit brauchen, denn Milow hängt sehr an Sabine und daher hat Carsten es doppelt schwer.

Doch heute war ein toller "Männertag" !!!!

______________________________________________________________________________________________________

Heute stand wieder Training mit Diego auf dem Plan. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir viel Ablenkung durch andere Hunde und Menschen. Aber dabei waren riesige Fortschritte in Diego's Training und dadurch in seinem Verhalten zu erkennen.  Und inzwischen hat er so viel Spaß mit seinem Herrchen beim Spielen.                                            Eine ganz wundervolle Entwicklung!!

Nach dem Training Zuhause: ein müder und entspannter Diego. Diese Zeit wird auch zum Verarbeiten der heutigen Eindrücke und Erfahrungen genutzt. Auch eine sehr gute Entwicklung. Ich freue mich sehr mit Diego und seiner Familie über diese Erfolge und das nächste Training.

______________________________________________________________________________________________________Als nächstes stelle ich Diego und zwei seiner Familienmitglieder vor: 

Diego ist ein aufgeschlossener, quirliger Schäferhund-Mischling, der als Welpe in seine Familie kam. Ein ganz liebevoller und lustiger Spielkamerad, unerschrocken und eher zu sehr an seiner Umgebung interessiert. Er hat mit seiner offenen Art seinen Besitzern nicht nur Freude bereitet, was sich in den letzten beiden Wochen wieder ins Harmonische gewandelt hat.

Er war unterfordert und manchmal unverstanden. Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund klappt inzwischen schon viel besser und Diego merkt man seine Zufriedenheit auch deutlich an. Er mag nun total gerne mit seinen Leuten draussen spielen und ist dabei viel zuverlässiger geworden. Er präsentiert sich weiterhin als liebvoller Spassvogel und ist einfach zu knuddeln!

Weiter so.... Diego ist ein ganz toller Hund!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darf ich vorstellen: Ghost und sein Frauchen Nancy.

Ghost ist ein liebenswerter, sehr personenbezogener Angsthund, der zwar mit 12 Wochen bei Nancy eingezogen ist, aber leider keine gute und ausreichende Sozialierung erfahren hat. Seine Defizite wollen wir nun in Erfahrung und Vertrauen in seine Umwelt umwandeln.

Das er so aufgeschlossen jedem Neuen gegenet, erleichtert die Zusammenarbeit sehr. Vor Allem nimmt er Korrekturen ganz hervorragend an und setzt diese auch im weiteren Verlauf gezielt und angememssen an. Sein Charakter ist liebenswert, freundlich, zutraulich, aber auch abwartend, defensiv und unterwürfig.

Die beiden trainieren jetzt seit vier Wochen sehr erfolgreich mti mir und ich freue mich auf die  weitere Zusammenarbeit mit Ghost und seiner Familie, die natürlich mit eingebunden ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die ersten Trainingseinheiten sind erfolgreich und mit Spass absolviert. Hier einige Impressionen...









Hier sehen Sie einige unserer Mitarbeiter bei der Arbeit.  








 

                                                                                  

                                                                                                       






                                                                                                                                       

E-Mail
Anruf
Karte
Infos