Hunde lieben - Hunde verstehen

AKTUELLES:


______________________________________________________________________________________________________

Das Foto-Shooting war trotz regenerischem Wetter ein Erfolg. Alle haben Spass gehabt ihre Hunde dem hundeerfahrenen Fotografen Ronny Lohrke (R-L-ights Photography) zu präsentieren. In  verschiedenen landschaftlichen Örtlichkeiten sitzend oder im Lauf für die Ewigkeit festgehalten: Hier nun eininge Bilder!!!

______________________________________________________________________________________________________

Inzwischen trainiere ich mit zwei weiteren Kunden: Alicia und Nini, Besitzerin und Hund haben mit anderen Trainern so schlechte Erfahrungen gemacht, dass Nini nicht nur auf andere Hunde aggresiv reagiert, sondern zum Teil auch auf Menschen!! Beide waren sehr gestresst, verständlich.

Schon nach der 1. Stunde und diversen Veränderungen, zeichnen sich sehr schöne Erfolge ab: Alicia beschäftigt Nini mehr beim Spaziergang und Nini findet das toll.

Wir arbeiten weiter an einem stressfreien Miteinander!



Der zweite Kanidat Logan ist eigentlich eine gut erzogener Hund und für den zweiten Hund eine gute Stütze, denn Logan regelt alles! Ob draussen oder Zuhause: er hat die Kontrolle!

Auch hier konnte ich schon einige Anregungen geben, damit auch hier der Stress in Freude umgewandeltwird. Ich ffreu mich auch hier auf die nächsten Stunden!



_____________________________________________________________________________________________________

Neues von MIB:



spielen ....

modeln...


warten ...


gut zuhören ...


müde ...

hellwach ...


____________________________________________________________________________________________________

Nachdem ich mich von Aza trennen musste, brauchte ich schnell einen neuen Kumpel für unseren weiteren Hund CONNER.

Also habe ich am 04.08.2020 den neuen Kumpel aus Sprendlingen abgeholt:



MAN IN BLACK    (MIB)

Deutsche Dogge - 9 Wochen

______________________________________________________________________________________________________Die letzte Woche war sehr erfolgreich im Hinblick auf die verschiedenen Trainingseinheiten:


So konnte mein Neuzugang Janette mit ihrem Monty in der zweiten Trainingsstunde schon sehr schöne Erfolge verbuchen:






Auch in der Gruppenstunde war Positives zuvermerken:




Denise mit Jungdogge (7 Monate) beim 1. Training


Die A-Wand verlangt noch etwas Übung ...

Sabine und Milow waren auch da

Schön, wie Milow in der Ablage ist

Auch an der A-Wand ganz souverän!


Auch mein Kunde Sebastian mit Diego machen wahnsinnige Fortschritte. Dabei muss ich natürlich auch Lilli und die Mama der Beiden erwähnen, die auch stark ins Training eingebunden sind. Alles klappt immer besser und so haben wir heute neue Aufgabe/Ziele für die Zukunft geplant. Es amcht viel Spass mit Diego und seiner Familie!!


Katja mit ihrer Fenja sind auch auf dem richtigen Weg, manchmal schaut Fenja schon weit in die Ferne:

Was machen wir als Nächstes - natürlich am Lehrgang teilnehmen ..


_____________________________________________

Taining jetzt per Videokonferenz !!

Ab sofort biete ich das Hundetraining per Videokonferenz an. Sie schicken mir per Whatsapp Filme vom Training, Spaziergang oder auch von Zuhause. Diese spiele ich in die Videokonferenz ein und bespreche das Gesehene mit Ihnen.


Nutzen auch Sie die digitale Möglichkeit, um das Hundetraining in dieser ungewohnten Zeit und vor allem kurzfristig weiterzuführen. Innerhalb von 24 Stunden kann ich mit Ihnen ein aufgetretenes Problem besprechen und Ihnen Hilfe an die Hand geben. Kein Warten auf die nächste Trainingsstunde!! Bitte sprechen Sie mich an.

____________________________________________________________________

CORONA-VIRUS

Nach der Urlaubszeit nehmen die Infiziertenzahlen stetig zu.

Das Hundetraining ist bei mir auf dem Hundeplatz aber weiter möglich. Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung, Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind dort selbstverständlich.


Trotzdem: Bleibt gesund !!!!



Diego wartet auch schon, dass das Training weitergeht ...


Seine Familie trainiert fleissig weiter und hält den Kontakt zu mir. Ich freue mich schon, wenn es wieder losgehen kann.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos